» Zur Startseite

Schnellanfrage

Anreise:
Abreise:

So erreichen Sie uns

Apartment am Kirchplatz
Familie Dagmar und Wolfgang Lechner
Kirchplatz 29
A-6632 Ehrwald

info@apart-ehrwald.at
Impressum

Sommer in Ehrwald

EHRWALD - klare Bergluft auf 1000 Metern Höhe inmitten unverfälschter Natur!

Schon der berühmte Schriftsteller und Waidmann Dr. Ludwig Ganghofer, der von 1906 - 1918 in Ehrwald lebte, ließ sich von der Großartigkeit der Natur zu seinen schönsten Romanen wie "Das Schweigen im Walde" inspirieren.

Verbinden Sie Ihre sportliche Aktivität mit der Liebe zur Natur!

Weitere Sommer- und Herbst Impressionen >>

WANDERN und KLETTERN

Hinauf auf den Gipfel der Zugspitze auf einer Höhe von fast 3000 Metern oder mit der Ehrwalder Almbahn auf eine gemütliche Wanderung zur Seebenalm mit zünftiger Jause. (Ideal für Familien!)
[Keine Beschreibung eingegeben]
[Keine Beschreibung eingegeben]
BIKEN

Die Zugspitzarena - beste Mountainbikeregion Österreichs 2006!
Von Frühling bis Herbst erwarten den Bike-Begeisterten über 100 Touren - von Genussfahrt bis zu extrem schwierigen Strecken mit entsprechenden Höhenmetern.
GOLFEN
Die 9-Loch-Golfanlage (Erweiterung 18 Loch in Planung) bietet Anfängern (Schnupperkurse/Platzreife-Weekend) und Könnern ein ideales Gelände inmitten der traumhaften Bergkulisse der Tiroler Zugspitzarena.
>> Tiroler Zugspitzgolf Club


SCHWIMMEN und TAUCHEN

Seine Bahnen ziehen in kristallklaren Seen oder ein Tauchkurs im Blindsee? Aber auch Toben im Ehrwalder Familienbad mit Riesenrutsche und Solebad runden den Urlaub ab.
TENNIS

Wie wäre es mit einem Match auf den idyllisch gelegenen Tennisplätzen in der Nähe des Lärchenwaldes? Im Winter steht Ihnen für den Tennissport eine moderne Tennishalle mit mehreren Plätzen zur Verfügung.

 

[Keine Beschreibung eingegeben]
[Keine Beschreibung eingegeben]
TRADITION in EHRWALD

Tradition und Brauchtum in Ehrwald, d. h. die berühmten Ehrwalder Bergfeuer zur Sonnenwende, Scheibenschlagen, wöchentliche Platzkonzerte und Tiroler Abende oder das Regimentsfest der Schützenkompanie 2007 mit über 1000 Schützen.
KULTUR gefällig?

Auf den Spuren "Ludwigs" erreichen Sie nach kurzer Anfahrt die Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof, aber auch als Juwel des Barocks Kloster Ettal.
[Keine Beschreibung eingegeben]

Wir helfen Ihnen gerne bei der perfekten Planung Ihres perfekten Urlaubes.

Der Tradition verpflichtet!